Bin angenehm überrascht von dem Stativ

Canon 650D | Sigma 17-70

Schon länger auf der Suche nach einem Stativ, welches sich unkompliziert auf Wanderungen, oder wenn man nur mal so unterwegs ist, transportieren läßt, bin ich auf das Manfrotto MTPIXI-B PIXI bei Amazon gestossen.  Also kurzerhand käuflich erworben und ersten kleinen Test unterzogen. Ausgewiesen als Stativ für Compact- und Systemcameras, macht es einen soliden Eindruck und meistert diese Disziplin ohne Probleme..

Die teilweise bei den Kundenrezensionen genannten Knarzgeräusche des Kugelkopfs, bis hin zum Schmerzen verursachenden verstellen des selbigen, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist schwergängig, keine Frage, aber Schmerzen davon bekommen? Mir ist es schwergängig auf alle Fälle lieber. Der Kopf sitzt bombenfest und ist ideal für die Systemcamera geeignet.

Canon 650D | Sigma 17-70

Natürlich musste es auch mit der DSLR gestestet werden. Auch dieses meistert das Stativ ohne Probleme. Zu halten hatte es eine Canon 650D mit Sigma 17-70 Objektiv. Man sollte nur drauf achten, dass sich ein Bein unter dem Objektiv befindet. Bild konnte ich nicht machen, Akku von Systemknipse war leer :-( Wird ggf. nachgereicht.

Nikon 1 V1 | Nikkor 18.5

Nikon 1 V1 | Nikkor 18.5

Nikon 1 V1 | Nikkor 18.5

Durch den Kugelkopf kann es auch schon mal schräg stehen.

Kurz. Für den Preis kann ich es persönlich empfehlen. Einzigster Kritikpunkt, wenn man ihn als solchen ansehen möchte. Der Kugelkopf ist nicht für hochformatige Aufnahmen geeinet. Aber das wusste ich ja schon vor dem Kauf und kann gut damit leben.

Und wenn es mal kaputt gehen sollte, kann man es zum Spargelstechen benutzen :-)

Nikon 1 V1 | Nikkor 18.5

Verwacklungsfreie, bodennahe Aufnahmen sind u.a. sehr gut damit zu machen

Der heimische Garten musste als Versuchslabor dann mal Modell stehen

Canon 650D | Sigma 17-70

Canon 650D | Sigma 17-70

Alles grün (Canon 650D | Sigma 17-70)

Canon 650 D | 28mm - 2.8

Canon 650 D | 28mm - 2.8

Canon 650 D | 28mm - 2.8

Alle Bilder Out of Cam, teilweise beschnitten

Manfrotto MTPIXI-B PIXI
Markiert in:    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.