Warning: Declaration of Shailan_Walker_Page::start_lvl(&$output, $depth) should be compatible with Walker::start_lvl(&$output, $depth = 0, $args = Array) in /kunden/69108_34582/draussen/wp-content/plugins/subpages-extended/class-shailan-walker-page.php on line 65

Warning: Declaration of Shailan_Walker_Page::end_lvl(&$output, $depth) should be compatible with Walker::end_lvl(&$output, $depth = 0, $args = Array) in /kunden/69108_34582/draussen/wp-content/plugins/subpages-extended/class-shailan-walker-page.php on line 65

Warning: Declaration of Shailan_Walker_Page::start_el(&$output, $page, $depth, $args, $current_page) should be compatible with Walker::start_el(&$output, $object, $depth = 0, $args = Array, $current_object_id = 0) in /kunden/69108_34582/draussen/wp-content/plugins/subpages-extended/class-shailan-walker-page.php on line 65

Warning: Declaration of Shailan_Walker_Page::end_el(&$output, $page, $depth) should be compatible with Walker::end_el(&$output, $object, $depth = 0, $args = Array) in /kunden/69108_34582/draussen/wp-content/plugins/subpages-extended/class-shailan-walker-page.php on line 65
Mohnwalk zur Mohnblüte in Germerode

Mohnblüte in Germerode (am hohen Meißner)

IMG_6982

Öfters von gehört und gelesen von der Mohnblüte in Germerode, also einmal kurz entschlossen die Schlaf- und Klatschmohnfelder zu besuchen. Lt. Internetseite www.mohnbluete-meissner.de steht das ein oder andere Feld in Blüte, andere Felder stehen in den Startlöchern. Trotzdem jetzt schon besucht, bevor irgendein Unwetter alles zu nichte macht, oder sich keine Zeit mehr findet die Gegend zur Blüte zu besuchen.

Es war zwar warm, aber es hätte sonnentechnisch ein wenig besser sein können. Aber man will ja nicht zuviel von unserem Sommer verlangen :-) Das Licht war eher suboptimal für Fotos, also wurden alle Bilder mit einem analogen Filter in LightRoom „entwickelt“, um dem ganzem etwas Farbe und Stimmung zu verleihen.

 

 

Leider war es noch kein wirkliches Blütenmehr, aber die ein oder anderen Blüten lassen erahnen, wenn ein ganzes Feld in Blüte steht, was einen da erwartet.

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es in diesem Jahr erstmals auch ein Klatschmohnfeld. Dieses zeigte sich Bütentechnisch schon ein wenig ausgereifter :-)

Klatschmohn

 

Büschelschön

Ein Feld mit Büschelschön setzte einen sehr schönen farblichen Akzent in der Natur. Viele eifrige Bienen waren dabei ihre Arbeit zu verrichten.

 

Gerste und sonstige Felder

Neben Mohnfeldern bot die Natur noch so manch andere Blickfänger.

 

Mohnwanderweg

Ein rund 3 Km Mohnwanderweg, sowie eine 500 m und 2 Km Verlängerung in das Mohntal führt den Besucher durch die Felder.

Mohnkuchen futtern, bis zum Abwinken :-)

In der Mohntenne (hatte geschlossen) die mitten in den Feldern liegt gibt es leckeres rund um den Mohn und viele Informationen rund um den Mohnanbau.

Abschließend kann man sagen eine tolle Sache da und der Natur-/Mohnliebhaber kann eine schöne Zeit in den Feldern verbringen. Sehr zu empfehlen!

Weitere Informationen und den aktuellen Stand der Mohnblüte erfährt man unter www.mohnbluete-meissner.de

 

 

Mohnwalk
Markiert in:            

Ein Gedanke zu „Mohnwalk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.