Warning: Declaration of Shailan_Walker_Page::start_lvl(&$output, $depth) should be compatible with Walker::start_lvl(&$output, $depth = 0, $args = Array) in /kunden/69108_34582/draussen/wp-content/plugins/subpages-extended/class-shailan-walker-page.php on line 65

Warning: Declaration of Shailan_Walker_Page::end_lvl(&$output, $depth) should be compatible with Walker::end_lvl(&$output, $depth = 0, $args = Array) in /kunden/69108_34582/draussen/wp-content/plugins/subpages-extended/class-shailan-walker-page.php on line 65

Warning: Declaration of Shailan_Walker_Page::start_el(&$output, $page, $depth, $args, $current_page) should be compatible with Walker::start_el(&$output, $object, $depth = 0, $args = Array, $current_object_id = 0) in /kunden/69108_34582/draussen/wp-content/plugins/subpages-extended/class-shailan-walker-page.php on line 65

Warning: Declaration of Shailan_Walker_Page::end_el(&$output, $page, $depth) should be compatible with Walker::end_el(&$output, $object, $depth = 0, $args = Array) in /kunden/69108_34582/draussen/wp-content/plugins/subpages-extended/class-shailan-walker-page.php on line 65
Mühlgraben-Pfad Fritzlar - Draussen und unterwegs

Unterwegs in der Nachbargemeinde

Weltenbaum, Ars Natura 2003

Die Natur rund um Fritzlar kannte ich eigentlich nicht. Das man da an der Eder so einen angenehm zu gehenden Pfad vorfindet, gerade richtig nach Feierabend, hätte ich nicht gedacht.

Entdecken gibt es auch allerhand

Kunstwerke von Ars Natura, Streuobstwiesen und Hinweistafeln (insgesamt 17), die über die jeweiligen Bereiche informieren. Und natürlich eine hübsche Natur. Nur ein wenig der Autolärm summt von der Strecke Richtung Bad Wildungen mit. Stört ein wenig, aber wenn man sich auf die Natur konzentriert, ist es halb so tragisch.

Los geht es bei einem Baudenkmal, der Heiligen-Geist-Kapelle

Auf der Brücke erhält man einen etwas anderen Blick auf den Fritzlarer Dom und das „Ederwasser“

Kunstobjekte, wie u.a. auch das Titelbild, säumen den Mühlgraben-Pfad, denn ein Teilstück des Ars Natura Wanderweges besteht aus dem Mühlgraben-Pfad.

Immer mal wieder ein herrlicher Blick auf den Dom…

…Obstbäume und natürlich Wasser

Nach einem Jahr Streuobstwiesenerfahrung Kassel :-) ist mir natürlich gleich diese Streuobstwiese aufgefallen

Schade, dass die Hauptblühte schon vorbei ist…

Zwölf Flüsse?

Wieder einmal ein Ars Natura Kunstwerk

Schlösser hat es auch auf dem Mühlgraben-Pfad

Dann ging es noch an der Fischzuchtanlage vorbei. Beeindruckend groß das ganze. Die ganzen Teiche kann ein Foto nicht wieder geben

Und schon ging es wieder Richtung Ausgangspunkt.

Natürlich gibt es noch jede Menge mehr auf dem Mühlgraben-Pfad zu sehen und zu entdecken, u.a. ein Wehr. Aber dieses schaut man sich am besten selbst einmal an :-)

Kurz, für einen kleinen Spaziergang, ein idealer Weg. Der ohne Probleme auch für Kinderwagen geeignet ist. Besonderes Schuhwerk ist nicht erforderlich.

 

Mühlgraben-Pfad Fritzlar
Markiert in:                

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.