Lochbachklamm im Knüll – Rundwanderweg 8 km

Es stand eine kleine Wanderung ins Haus. Ausgesucht hatten wir uns die Lochbachklamm im Knüll. Quasi in der Heimatzone, jedoch war ich noch nie dort gewesen. Also gesagt getan. Mal sehen was einen da erwartet. Eine richtige Klamm, wie man es aus den Bergen kennt? Lassen wir uns überraschen…

Die Anreise gestaltet sich natürlich relativ kurz, der Knüll liegt ja fast vor der Haustür.

Der ausgeschilderte Wanderparkplatz war schnell gefunden. Also raus aus dem Auto und rein in das feste Schuhwerk. Dieses sollte man schon verwenden.

Lochbachklamm im Knüll
Lochbachklamm im Knüll

Hmm, zwar nicht wie in den Bergen, aber trotzdem ein sehr schöner Weg, der über mehrere Brücken führt. So wie man es in einer Klamm vermutet.

Brücken
Brücken

Der Weg selbst lässt sich ohne Probleme laufen, das auch mit mäßiger Kondition. Die zu überwindenden Höhenmeter halten sich in Grenzen.

Eingang
Zur Lochbachklamm

Der weitere Weg führte uns am und im Wald entlang zurück zum Ausgangspunkt. Eine sehr schöne Wanderung, auch für Familien geeignet. Ich besuche die Klamm bestimmt noch einmal, da dort auch ein paar Logbücher warten.

Weitere Bilder gibt es hier: http://goo.gl/vO9Oma

Ökologischer Wanderpfad Lochbachklamm im Knüll
Markiert in:            

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.