Warning: Declaration of Shailan_Walker_Page::start_lvl(&$output, $depth) should be compatible with Walker::start_lvl(&$output, $depth = 0, $args = Array) in /kunden/69108_34582/draussen/wp-content/plugins/subpages-extended/class-shailan-walker-page.php on line 65

Warning: Declaration of Shailan_Walker_Page::end_lvl(&$output, $depth) should be compatible with Walker::end_lvl(&$output, $depth = 0, $args = Array) in /kunden/69108_34582/draussen/wp-content/plugins/subpages-extended/class-shailan-walker-page.php on line 65

Warning: Declaration of Shailan_Walker_Page::start_el(&$output, $page, $depth, $args, $current_page) should be compatible with Walker::start_el(&$output, $object, $depth = 0, $args = Array, $current_object_id = 0) in /kunden/69108_34582/draussen/wp-content/plugins/subpages-extended/class-shailan-walker-page.php on line 65

Warning: Declaration of Shailan_Walker_Page::end_el(&$output, $page, $depth) should be compatible with Walker::end_el(&$output, $object, $depth = 0, $args = Array) in /kunden/69108_34582/draussen/wp-content/plugins/subpages-extended/class-shailan-walker-page.php on line 65
Rundflug Nordhessen ab Kassel-Calden - Draussen und unterwegs

Nordhessen aus einer anderen Perspektive

DSC_6703

Irgendwann musste es soweit sein. Also, wenn fliegen dann richtig, wo man auch merkt, dass man fliegt :-)

Mit der Flugschule Kassel sollte der Rundflug über Nordhessen gemacht werden. Eine kleine Piper, bescheidene 20 Jahre alt, wie der Pilot zu berichten wusste, sollte der fliegende Untersatz werden. Der Pilot versicherte, dass es sehr zuverlässige Flugzeuge seien. Hat moralisch weiter geholfen :-)

Ein letztes erstes Foto bevor es los ging

Die Turbine, äh der Propeller wurde hoch gefahren. Nun gab es kein zurück mehr. War überhaupt nicht eng da drin. Hätte ich doch die Trombosestrümpfe mitnehmen sollen? :-)

Auf zum Rollfeld. Leichtes schwitzen setzte ein

Der Start war schon mal gut gelungen. Die „quälendenen“ und „knarzenden“ Geräusche schob ich mal auf die 20 Jahre, welche die Piper auf dem Buckel hat. Gewackelt hat es überhaupt nicht. Nein, kein bisschen ;-)

Über Bad Arolsen, Korbach, Edersee, Fritzlar, Kassel, Hann.Münden zurück nach Calden

 

 

Bad Arolsen schon mal geschafft. Warum fliegt der eine Kurve? Ok, wenn es sein muss, überstehe ich auch das. Trotzdem mal Instrumente checken :-)

Würde sagen, sieht alles normal aus :-)

Der Edersee war erreicht

Wow, was für ein Blick von da oben.

 

 

 

 

Fritzlar und ein Blick auf das Borkener Seenland

Ab Richtung Kassel

Die A49

Erster Blick auf Kassel

Die Orangerie

Wolfsanger und Hasenecke

Hann.Münden, wo Fulda sich und Werra…

Alert!?

Der Landeanflug, es war geschafft

Sicher setzte der Pilot die Piper auf. Anschließend ging es noch in den „Großflughafen“ zu einer Tasse Kaffee. Im Flughafengebäude bekam man schon einen guten Eindruck und konnte sich gut vorstellen, warum der sich nicht rechnet. Eigentlich schade. Kostenloses Parken möglich, stressfreies einchecken… Vielleicht wird es ja noch in den nächsten Jahren.

Rundflug Nordhessen ab Kassel-Calden
Markiert in:            

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.