Wanderung in der Hessischen Schweiz – P4 – Rundwanderweg 16 km

Bei leicht diesigem, aber trockenem Wetter sollte es in die Hessische Schweiz (Werratal) gehen.

Über Kassel, um die Mitwanderin einzusammeln, ging es nach Hitzelrode. Da der Wanderparkplatz voll war, wurde kurzer Hand am Wegesrand, ausserhalb der Ortschaft geparkt. Nicht unweit davon war auch der Einstieg zum Premiumwanderweg.

Es ging gleich gut los. Von 320 m musste man gleich den “Aufstieg” auf knapp 500 m “bewältigen”. Im großen und ganzen ging es aber. Sauerstoffzelt war noch nicht nötig. Einzigst die Beinmuskulatur meldete sich nach der Winterpause. Aber, man ist dann letztendlich, ohne große Probleme oben angekommen. Ab da, war es ein gut zu gehender Rundweg auf dem Bergkamm mit nur wenigen Höhenmetern, die überwunden werden mussten.

Schilderwald
Schilderwald

Neben tollen Ausblicken in das Werratal, kamen wir an Orten mit seltsam klingenden Namen, wie Pferdeloch, Salzfrau, Wolffstisch u.a. vorbei.

Blick
Blick in das Werratal
Salzfrau 471m
Salzfrau 471m
Pferdeloch
Pferdeloch

Gegen 19 Uhr war die tolle Runde geschafft und man kann sie nur empfehlen. Leider reichte die Zeit nicht aus, um den ein oder anderen Cache mitzunehmen.

Weitere Bilder gibt es im Google+ Album

 

Willkommen in der Hessischen Schweiz
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.